Startseite201920182017201620152014201320122011201020092008über michService

Lingenfeld: Die Rheinauen erwarten uns

Rheinauen, Wald und ein Wasserfall

Lingenfelder Wasserfall

24. April 2008 - Lingenfeld.
Es ist kaum zu glauben. Heute ist bereits der 6. Tag der Tour.

Wir sind in Lingenfeld eingetroffen. Es liegt an der Bundesstraße 9 zwischen Ludwigshafen und Karlsruhe. Ein weiteres beschauliches Dorf. Die Nähe zum Altrhein und der Lingenfelder Wald laden zu interessanten Naturtouren ein. Das geht zu Fuß und per Fahrrad. Entlang des Rheindammes befindet sich der überregionale Fahrradweg. Romantische Touren Richtung Speyer und Wörth bis nach Frankreich sind da zu erfahren. Einen Wasserfall können Sie bei Lingenfeld ebenfalls bewundern.

Die Fahrt nach Lingenfeld habe ich genossen. Die wunderschöne Landschaft lud uns immer mal zu einem kleinen Abstecher ein. Für den Freitag planen wir eine kleine Südpfalztour. Einzelheiten sind noch nicht geregelt. Es ist erst mal eine Idee.
Heute übernachten wir im Hotel Rose (Lingenfeld).

Kilometerzähler
Berg > Lingenfeld: 52 Kilometer

Klaus Vock telefonisch aus Lingenfeld