StartseiteMS & Sport20182017201620152014201320122011201020092008über michService

Fahrräder werden bald teurer

05.04.2008 - AFP, Berlin.
Fahrräder werden im kommenden Jahr voraussichtlich deutlich teurer. Der Grund sind "gigantisch gestiegene Rohstoff- und Frachtkosten", sagte der Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV), Rolf Lemberg, dem "Tagesspiegel am Sonntag". Kostentreibend wirkten sich auch gestiegene Löhne in China, die dortige Inflation sowie gesunkene Handelsbarrieren aus. Die deutschen Produzenten beziehen einen großen Teil der eingebauten Komponenten aus Asien.

Für 2008 seien die Fahrradpreise auf den Herbstmessen 2007 schon festgelegt worden. "2009 wird aber problematisch", dann werde es einen "deutlichen Preissprung" geben, sagte Lemberg.

Service

Nachrichten Empfehlungen Presse

Suchen nach

gut zu wissen